Sorry, daß ich nicht plante Pommes zu verkaufen und deswegen Staats- und Sozialwissenschaften und Chinesisch studiert habe und vorher noch meinen Systemkaufmann gemacht habe.
Dann die Gegfrage, wie kleingeistig muss man sein, um in einem komplexen sozialen Gefüge wie einem Fussballverein sämtliche Schuld an einer Seite festmachen zu können, ohne eine oder gar alle der handelnden Personen persönlich zu kennen?
Klingt für mich nach Psychologiestudent im 2ten Semester, der mit 2,0 Promille nach 6 Minuten auf einer Party anfängt Persönlichkeitsprofile zu erstellen und Therapien mit enstprechenden Medikationen vorschlägt (alles schon erlebt).
Du hast eine klare Aussage getätigt, auf die habe ich mich bezogen, wenn Du diese nicht stützen möchtest oder kannst, dann sage es und rede Dich nicht raus.
Deine Kernsätze waren, daß die Schuld allein bei Trainer und Management liegen und daß Caio überall sonst Stamm gespielt hätte, sowie, daß in keinster Weise Verhalten und/oder Eigenschaften des Spielers eine optimale Integration in die Startelf verhindern, bzw. verhindert haben.
Natürlich war die Intention und Hoffnung bei dem Transfer von Caio eine andere, aber beim Bund hieß es, daß kein Schlachtplan die erste begegnung mit dem Feind überlebt, weil es immer Faktoren gibt, die so ineinandergreifen, daß eine 100%ige Umsetzung der Theorie in die Praxis niemals möglich ist.
Die von mir genannten Transfers (die daraus ableitbare Argumentation hast Du gekonnt übersehen oder ignoriert) waren alle mit Intentionen und Ansprüchen geknüpft, die auch bei anderen Vereinen dann entsprechend nicht umgesetzt werden konnten.
Und nur weil man jemanden für eine Position holt, auf der es Bedarf gibt, ergibt sich daraus nicht die zwingende Notwendigkeit in dort auch permanent einzusetzen, wenn der Trainer es für nicht richtig hält (Bsp.: Tosic, oder auch bei uns aktuell wieder Petko oder Neves als vdV Ersatz beim HSV oder Engelaar, dem ein U23 Profi letztens bei der Einwechslung vorgezogen wurde).
Die Schlussfolgerung: Caio wurde als Spielmacher verpflichtet, ergo muss er in der Startelf als Spielmacher stehen, ist lächerlich und unhaltbar, da dort in keinster Weise individuelle Leistung oder die Leistung im Verbund der Mannschaft berücksichtigt werden.
Letztendlisch spielt die Intention einer Verpflichtung ab dem ersten Trainingstag keine Rolle mehr, da zählt nur noch eines:
Wie ist der Spieler X in verbindung mit den Mitspielern Y am nützlichsten, so daß das Endergebnis, die Mannschaft Z am Wochendende gegen den Gegner A die größtmögliche Wahrscheinlichkeit auf 3 Punkte hat.
Irgendwann kam Reutershahn ja auf die Idee, daß der Mittelfeldspieler NadW besser für die Mannschaft ist, als der Stürmer NadW und so wurde NadW trotz ganz anderer Intemtionen bei der Verpflichtung Mittelfeldspieler.
Und danach hat ein Trainer aufzustellen
Und letzte Anmerkung:
Ich empfand es nicht als Dis, da musst Du Dein Niveau noch gewaltig steigern, da haben schon Absolventen mit ganz anderem akademischen Hintergrund versucht mir ans Bein zu pinkeln, als das ich mich durch sowas angegriffen fühlen würde.