SPONSOREN

INFO-SERVICES

Info-Services

NEWSLETTER-ABO

Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

1. Forum
  2. Unsere Eintracht
  3. Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II
Auf diese Diskussion antworten
1 ... 131 ... 260 ... 320 321 322 323 324 ... 386 ... 515 ... 555

Ansicht: Unsere Eintracht

#6421 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Jaroos / 24.03.09 23:54
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:Oder willst du damit sagen, dass Caio mit jungen 23 Jahren lernunfähig ist?

Von Dummheit reden, aber offensichtliches nicht verstehen oder verstehen wollen.
Caio ist nicht der Typ Spieler, auf den Funkel steht.
So einfach ist das. Wenn ich das schon hier teilweise höre: Caio kann der Eintracht von der Bank aus helfen.
Wie ein "situational player"... als wären wir hier beim Football!

Natürlich, er ist nicht der Typ Spieler. Ich weiss schon. Er hat auch absolut keine Gründe ihn nicht aufzustellen und man gestattet ihm das schon seit über einem Jahr einfach nur so. Wie bei Heynckes! Der wird doch weggemobbt von Funkel und auch Reutershahn, der es als Sportwissenschaftler auch nicht schafft das zu sehen was ihr seht! Nur ihr Caio-Groupies blickt durch und pachtet die Weisheit und würdet den Verein Frankfurt als Trainer, Manager und was weiss ich noch eh viel besser leiten als er geleitet wird. Definitiv! Ist erwiesen, ebenso wie alles was du behauptest ("so einfach ist das!"). Caio rein, Trainer raus und schon wird er uns gleich in den Himmel schießen. Alle im Verein blind und treudoof. Alles schön verknüpfen und als bewiesen verkaufen und alles abblocken was dieses Konstrukt ankratzen könnte. Und dann noch von meiner geringen Auffassungsgabe schwafeln. Tzzzz

Ich halte den Satz ebenso für dumm, in jeder Hinsicht. Und du wertest damit neben Funkel auch Caio ab.

Der einzige, der sich hier abwertet bist du selber durch die bewusst falsche Interpretation.
Aber aber deine Auffassungsgabe ist tatsächlich so gering.

"Caio wird Caio bleiben, anbieten können, was Funkel nicht spielen lässt.
Funkel wird Funkel bleiben, abverlangen, was Caio nicht im Stande ist zu leisten"

Wenn das mal nicht bedeutet, dass Caio nicht lernfähig ist, was dann? Wenn es Rehmer und Huggel schaffen eben das zu bieten was Funkel verlangt, wie beschränkt soll denn dann diesem Satz nach ein Caio sein, wenn er es mit seinem Talent und seiner Technik nicht schafft das umzusetzen was ein Funkel sich wünscht? Dass er bis vor kurzem nur Solo gespielt hat und seit neustem für viele deutlich besser und mannschaftsdienlicher auftritt und man die Nähe am Team spürt ist auch egal. Der ist schon immer so gut gewesen und hätte schon immer spielen sollen. Nur Funkel stand ihm im Weg, weil er von ihm etwas fordert was er nicht kann (ist sehr lustig, da zugleich gesagt wird, dass Funkel nicht auf Talent steht, sondern Kampf möchte. Talent hat man oder nicht, kämpfen kann jedoch jeder). Schon klar! Immer so verschieben wie das festgefahrene Konstrukt es vorgibt.
Auf diesen Beitrag antworten Diesen Beitrag zitieren

#6422 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Jaroos / 24.03.09 23:59
sCarecrow schrieb:
JJ_79 schrieb:Beleidigen klappt ja weiterhin gut bei Dir. Lies Dir alles nochmal durch und dann machts vielleicht mal "klick" bei Dir, könnte aber schwierig werden, wie mir scheint.

In der Tat.
Dieses "klick" hätte was von "unbefleckter Empfängnis"...

Sagt der, der sich ne "Funkel mag Caio nicht-Welt" gemalt hat und dies als nichts als die Wahrheit verkauft

#6423 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Maabootsche / 25.03.09 00:03
concordia-eagle schrieb:@Scare,

Caio ist noch! der Spieler auf den kein einziger Trainer steht. Ich lade Dich zum Betrachten einer gemeinsamen Trainingseinheit ein und wenn Du danach rausgehst und noch ernsthaft verkündest, er müsse spielen gebe ich noch ein Bier (nein, Kölsch kriegst Du nicht) aus.

Ganz ehrlich, ich sehe auch das Potential von Caio und Funkel sieht es auch (sonst hätte er ganz sicher einen Spieler, der 3x beim Laktattest scheitert in die U23 oder gänzlich verbannt).

Caio hat sich unzweifelhaft auch verbessert, aber allein wenn ich das gepostete Bild vom Training sehe und erkenne, dass Caio sich die innerste Innenbahn gesucht hat (um überhaupt mitzukommen?) geht mir der Hut hoch. Das ist nicht das Verhalten eines Spielers, der unbedingt in die erste 11 will.

Und sorry, bitte unterscheidet nicht zwischen Training und Spiel. Für jeden Trainer dieser Welt (da könnte ich Zitate von Rutten über Jol, bis Beckenbauer, Rangnick, Labbadia oder Hiddink liefern (wenn auch ungern, wäre mit Arbeit verbunden ) ) ist das Training der Eindruck, wonach er entscheidet, wer spielt.

Und setzt Du als Trainer für die erste Elf ohne Rücksicht auf die Traingseindrücke, einen Spieler ein, der im Spiel bisher (bestenfalls) Licht und Schatten hatte, kannst Du die Moral der anderen 20 in die Tonne kloppen.

Sonderbehandlung wird von Trainer, Umfeld und Mannschaft für die Riberys, Messis, Ronaldinhos und Robinos dieser Welt akzeptiert, nicht aber für die Albertos, Sosas, Neves, Brenos oder eben Caios (der in der Aufzählung nicht mal die Hälfte der zuvor genannten gekostet hat) dieser Welt.

Ich sehe bei Funkel jede Menge Sachen, die ich für suboptimal halten würde, die Personalie Caio gehört sicher nicht dazu. Er (Caio) und das ist meine Meinung kann uns im Moment und trotz Verbesserung zur Zeit am Meisten als Einwechselspieler helfen kann.

Gruß
concordia-eagle

Hier wird´s am Ende doch nicht noch sachlich werden!?
Na, warte, das bekommen wir schon hin...hm...äh...ah ja:
Kölsch ist das einzige Bier, das auf dem Weg durch den Körper nur die Temperatur verändert.

#6424 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden concordia-eagle / 25.03.09 00:13
Maabootsche schrieb:Hier wird´s am Ende doch nicht noch sachlich werden!?
Kölsch ist das einzige Bier, das auf dem Weg durch den Körper nur die Temperatur verändert.

Schuligung, war ein Ausrutscher kommt nicht wieder vor, bin die nächsten 2000 Posts wieder weg

#6425 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Maabootsche / 25.03.09 00:15
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:Hier wird´s am Ende doch nicht noch sachlich werden!?

Schuligung, war ein Ausrutscher kommt nicht wieder vor, bin die nächsten 2000 Posts wieder weg

Gut, also bis nächste Woche...

#6426 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden upandaway / 25.03.09 00:41
concordia-eagle schrieb:Caio hat sich unzweifelhaft auch verbessert, aber allein wenn ich das gepostete Bild vom Training sehe und erkenne, dass Caio sich die innerste Innenbahn gesucht hat (um überhaupt mitzukommen?) geht mir der Hut hoch. Das ist nicht das Verhalten eines Spielers, der unbedingt in die erste 11 will.

Laßt bitte bei der Interpretation des Bildes die Kirche im Dorf.

Es zeigt die Jungs bei der Auslaufrunde nach dem Training.

#6427 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden concordia-eagle / 25.03.09 00:53
Lieber Uaa,

wir werden uns da (in personalie Caio) nicht mehr annähern, Du entschuldigst vieles, ich sehe vieles (zu?) kritisch. Für mich als ehemaligem Fußballer ist aber auch klar, dass (so ich in die erste Elf will) ich außen vorneweg zu laufen versuche und mich nicht innen verstecke. Einlaufen hin, Auslaufen her.

Gruß
concordia-eagle

#6428 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Alexsge22 / 25.03.09 00:57
concordia-eagle schrieb:Lieber Uaa,

wir werden uns da (in personalie Caio) nicht mehr annähern, Du entschuldigst vieles, ich sehe vieles (zu?) kritisch. Für mich als ehemaligem Fußballer ist aber auch klar, dass (so ich in die erste Elf will) ich außen vorneweg zu laufen versuche und mich nicht innen verstecke. Einlaufen hin, Auslaufen her.

Gruß
concordia-eagle

Lieber Uli,

Dann solltest Du aber eig auch wissen, dass es einem Trainer nach so langer Zeit bei einem Verein sch....egal ist, ob einer beim Auslaufen außen oder innen läuft...

#6429 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden upandaway / 25.03.09 01:19
concordia-eagle schrieb:wir werden uns da (in personalie Caio) nicht mehr annähern, Du entschuldigst vieles, ich sehe vieles (zu?) kritisch.

Lieber C-E,

man kann an Caio sicher vieles kritisch sehen, aber das Du ihm unterstellst, in der Auslaufrunde, die alle im Schrittempo wegschlurfen, bewußt den kürzeren Innenweg zu nehmen, ist schon kettenhundscharf. Dagegen ist FF ja milde.

Nimm´ doch einfach an, daß der Hübner das Bild seitenverkehrt eingestellt hat

LG uaa

#6430 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Mittelstürmer / 25.03.09 01:28
Mal ne ganz doofe Frage: Für was, bzw. mit welcher Perspektive, welchen Hoffnungen wurde Caio eigentlich verpflichtet ?

Klar, er hat Rückstände, ist Einwechselspieler und und und. Aber: Nicht ER ist der Fehler, sondern es wurden einige Fehler im Spieler-Management gemacht zu Beginn seiner Verpflichtung!!! Woanders hätte er - egal wie - gespielt, und der Trend ist unabdingbar positiv ! Wie bei Alex Meier auch ! Dennoch bekommt AM den Vorzug, weil er - wie heißt der Running Gag der Liga noch ? Gegen den Ball arbeitet !! Da schlackern jedem Trainer die Ohren. Sowie bei "Laktat-Test". Erzähl das mal einem aus europäischen TOP-Ligen, England, Italien, Spanien. Die fragen nur: Was fürn Test ???

Frage - erneut: Caio - für was ??? Knapp 4 Mio. um auf der Bank zu sitzen, falls im Mittelfeld jmd. verletzt wird oder keine Puste mehr hat ??? (ernstgemeinte Frage, ohne Ironie!!)

#6431 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden SemperFi / 25.03.09 01:54
Mittelstürmer schrieb:Mal ne ganz doofe Frage: Für was, bzw. mit welcher Perspektive, welchen Hoffnungen wurde Caio eigentlich verpflichtet ?

Klar, er hat Rückstände, ist Einwechselspieler und und und. Aber: Nicht ER ist der Fehler, sondern es wurden einige Fehler im Spieler-Management gemacht zu Beginn seiner Verpflichtung!!! Woanders hätte er - egal wie - gespielt,

Jo wie Carlos Alberto, wie Tosic, wie Neves, wie Alex Silva, wie Breno, wie Sosa, wie Ze Roberto II, wie [insert X Transfers der letzten 2 Jahre hier]...

Überall schlagen die Verpflichtungen, die 3,5+ Mios gekostet haben ein wie Bomben, nur bei uns nicht, überall spielen die sofort Stamm und beweisen, daß jeder es richtig macht, nur wir nicht.

Im Forum bei Werder hat das Thema über Alberto 1300 Beiträge, das über Tosic (den zieh ich eigtl. immer viel lieber als Vergleich ran, da etwa selbe Ablöse, wobei wohl mehr Gehalt als Caio und Baustellenposition von Werder)
hat gerademal 965 Beiträge (letzter Eintrag vor 8 Tagen).

Und beide wurden mit weitaus höherem Anspruch geholt, als Caio bei uns (Anspruch der Führung, nicht der Fans)

Aber nur bei uns sind sie ja so unfähig.

4 Mio. Euro werden hier aufgebauscht und runtergebetet, als wären es 40 Mio und Caio würde Robinho heißen.

Mal ehrlich, wenn es so offensichtlich ist, welches Talent in Caio ruht, daß es hier 50% sofort erkennen und sofort wissen, daß er mit Spielpraxis zu einem der besten (oder zumindest sehr guten) der BuLi werden kann, wieso ist ein HSV bereit 10 bis 12 Mio für einen Marin zu zahlen, aber bei Caio klopft keiner an mit irgendwelchen Unsummen?

Um gegen FF zu schießen ist das doch auch immer ein gern genommenes Argument gegen die Polierer
Wenn keiner anklopft, kann er so unzweifelhaft und uneingeschränkt nicht über jeden Zweifel erhaben sein.

(Dieses Post repräsentiert in keinster Weise meine eigene Meinung über Caio, es soll nur den Blödsinn im Originalzitat relativieren und aufzeigen, daß es eben Blödsinn ist was dort geschrieben wurde. )

#6432 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Mittelstürmer / 25.03.09 02:05
SemperFi schrieb:
Mittelstürmer schrieb:Mal ne ganz doofe Frage: Für was, bzw. mit welcher Perspektive, welchen Hoffnungen wurde Caio eigentlich verpflichtet ?

Klar, er hat Rückstände, ist Einwechselspieler und und und. Aber: Nicht ER ist der Fehler, sondern es wurden einige Fehler im Spieler-Management gemacht zu Beginn seiner Verpflichtung!!! Woanders hätte er - egal wie - gespielt,

Jo wie Carlos Alberto, wie Tosic, wie Neves, wie Alex Silva, wie Breno, wie Sosa, wie Ze Roberto II, wie [insert X Transfers der letzten 2 Jahre hier]...

Überall schlagen die Verpflichtungen, die 3,5+ Mios gekostet haben ein wie Bomben, nur bei uns nicht, überall spielen die sofort Stamm und beweisen, daß jeder es richtig macht, nur wir nicht.

Im Forum bei Werder hat das Thema über Alberto 1300 Beiträge, das über Tosic (den zieh ich eigtl. immer viel lieber als Vergleich ran, da etwa selbe Ablöse, wobei wohl mehr Gehalt als Caio und Baustellenposition von Werder)
hat gerademal 965 Beiträge (letzter Eintrag vor 8 Tagen).

Und beide wurden mit weitaus höherem Anspruch geholt, als Caio bei uns (Anspruch der Führung, nicht der Fans)

Aber nur bei uns sind sie ja so unfähig.

4 Mio. Euro werden hier aufgebauscht und runtergebetet, als wären es 40 Mio und Caio würde Robinho heißen.

Mal ehrlich, wenn es so offensichtlich ist, welches Talent in Caio ruht, daß es hier 50% sofort erkennen und sofort wissen, daß er mit Spielpraxis zu einem der besten (oder zumindest sehr guten) der BuLi werden kann, wieso ist ein HSV bereit 10 bis 12 Mio für einen Marin zu zahlen, aber bei Caio klopft keiner an mit irgendwelchen Unsummen?

Um gegen FF zu schießen ist das doch auch immer ein gern genommenes Argument gegen die Polierer
Wenn keiner anklopft, kann er so unzweifelhaft und uneingeschränkt nicht über jeden Zweifel erhaben sein.

(Dieses Post repräsentiert in keinster Weise meine eigene Meinung über Caio, es soll nur den Blödsinn im Originalzitat relativieren und aufzeigen, daß es eben Blödsinn ist was dort geschrieben wurde. )

Wow - wenn ich mit solchen Nullnummern wie Dir Philosphie studieren müsste, wärst Du mein erstes Opfer! Schön, nur auf Konfrontation auf Grund eigener Missstände aus zu sein hm ?? lach !

Wieso hängst Du Dich an einer Zeile auf, statt Dich auf die Frage zu konzentrieren Du Nase ?? In der Neurolinguistik sowie der Psychologie wärst Du ein Weltklasse-Probant !
Also - nooochmaaal in laaangsaaam für alle, die leeesen könnennnnn:

Mit welcheeeer Objektiiiveeee denkt iiihr wurdeee der Caioooooo gekauuuftt ???? Ergääänzunnngg ?? Spiiielmaaacher in einem Systeeeem in dem es keinen Spielmaacher giiibt ??? Oder weshalb sonsssst ??? (Sorry für den Dis, aber sich an einem Satz auf zu hängen zeugt von wahrhaft kleingeistlichem Wesen !!)

#6433 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden SemperFi / 25.03.09 02:36
Sorry, daß ich nicht plante Pommes zu verkaufen und deswegen Staats- und Sozialwissenschaften und Chinesisch studiert habe und vorher noch meinen Systemkaufmann gemacht habe.

Dann die Gegfrage, wie kleingeistig muss man sein, um in einem komplexen sozialen Gefüge wie einem Fussballverein sämtliche Schuld an einer Seite festmachen zu können, ohne eine oder gar alle der handelnden Personen persönlich zu kennen?

Klingt für mich nach Psychologiestudent im 2ten Semester, der mit 2,0 Promille nach 6 Minuten auf einer Party anfängt Persönlichkeitsprofile zu erstellen und Therapien mit enstprechenden Medikationen vorschlägt (alles schon erlebt).

Du hast eine klare Aussage getätigt, auf die habe ich mich bezogen, wenn Du diese nicht stützen möchtest oder kannst, dann sage es und rede Dich nicht raus.

Deine Kernsätze waren, daß die Schuld allein bei Trainer und Management liegen und daß Caio überall sonst Stamm gespielt hätte, sowie, daß in keinster Weise Verhalten und/oder Eigenschaften des Spielers eine optimale Integration in die Startelf verhindern, bzw. verhindert haben.

Natürlich war die Intention und Hoffnung bei dem Transfer von Caio eine andere, aber beim Bund hieß es, daß kein Schlachtplan die erste begegnung mit dem Feind überlebt, weil es immer Faktoren gibt, die so ineinandergreifen, daß eine 100%ige Umsetzung der Theorie in die Praxis niemals möglich ist.

Die von mir genannten Transfers (die daraus ableitbare Argumentation hast Du gekonnt übersehen oder ignoriert) waren alle mit Intentionen und Ansprüchen geknüpft, die auch bei anderen Vereinen dann entsprechend nicht umgesetzt werden konnten.

Und nur weil man jemanden für eine Position holt, auf der es Bedarf gibt, ergibt sich daraus nicht die zwingende Notwendigkeit in dort auch permanent einzusetzen, wenn der Trainer es für nicht richtig hält (Bsp.: Tosic, oder auch bei uns aktuell wieder Petko oder Neves als vdV Ersatz beim HSV oder Engelaar, dem ein U23 Profi letztens bei der Einwechslung vorgezogen wurde).

Die Schlussfolgerung: Caio wurde als Spielmacher verpflichtet, ergo muss er in der Startelf als Spielmacher stehen, ist lächerlich und unhaltbar, da dort in keinster Weise individuelle Leistung oder die Leistung im Verbund der Mannschaft berücksichtigt werden.

Letztendlisch spielt die Intention einer Verpflichtung ab dem ersten Trainingstag keine Rolle mehr, da zählt nur noch eines:

Wie ist der Spieler X in verbindung mit den Mitspielern Y am nützlichsten, so daß das Endergebnis, die Mannschaft Z am Wochendende gegen den Gegner A die größtmögliche Wahrscheinlichkeit auf 3 Punkte hat.

Irgendwann kam Reutershahn ja auf die Idee, daß der Mittelfeldspieler NadW besser für die Mannschaft ist, als der Stürmer NadW und so wurde NadW trotz ganz anderer Intemtionen bei der Verpflichtung Mittelfeldspieler.

Und danach hat ein Trainer aufzustellen

Und letzte Anmerkung:
Ich empfand es nicht als Dis, da musst Du Dein Niveau noch gewaltig steigern, da haben schon Absolventen mit ganz anderem akademischen Hintergrund versucht mir ans Bein zu pinkeln, als das ich mich durch sowas angegriffen fühlen würde.

#6434 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Basaltkopp / 25.03.09 05:47
Programmierer schrieb:
Mittelstürmer schrieb:Aber - um Scarecrow nochmals zu zitieren: (geiler Satz Scare!!!!)

Funkel wird Funkel bleiben, abverlangen, was Caio nicht im Stande ist zu leisten"

Der Satz ist einfach nur dumm. Er besteht aus lauter Behauptungen, die durch nichts belegt sind.

Immerhin stimmen zwei Passagen in den Sätzen - Caio wird Caio bleiben und auch Funkel wird nicht plötzlich Rangnick sein.

Und es ist eine Mär, dass Funkel alleine schuld daran ist, dass Caio hier immer noch zwischen Bank und Platz pendelt! Da hat Caio ganz schön dran mitgearbeitet, bzw. leider allzuoft eben nicht!

#6435 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Ebifix / 25.03.09 06:31
Basaltkopp schrieb:
Programmierer schrieb:
Mittelstürmer schrieb:Aber - um Scarecrow nochmals zu zitieren: (geiler Satz Scare!!!!)

Besser kann man es nicht beschreiben, wenn es auch viele nicht verstehen können. Das schlimme an der Sache ist nur, wir werden erst wirklich sehen was er kann, wenn er wo anders spielt.

#6436 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden gatinho / 25.03.09 08:12
Jaroos
Sieh es so. Du willst etwas als etwas alltägliches darstellen,
was andere auch können. Nur können gerade die von
dir genannten das nicht.
Wie dir JJ79 schon mehrfach erklärt hat.
Von mir aus kann dein Bezirksligaspielerdas genauso gut.
Aber der stand nicht auf dem Platz gegen Leverkusen.
Und die die das taten könnens einfach nicht so gut.
Wenn du die Leistungen Caios nach unten relativieren willst,
findest du viele Angriffspunkte.
Aber such dir doch nicht eine seiner Stärken raus.

#6437 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden MrBoccia / 25.03.09 08:41
gatinho schrieb:Jaroos
Sieh es so. Du willst etwas als etwas alltägliches darstellen,
was andere auch können. Nur können gerade die von
dir genannten das nicht.
Wie dir JJ79 schon mehrfach erklärt hat.
Von mir aus kann dein Bezirksligaspielerdas genauso gut.
Aber der stand nicht auf dem Platz gegen Leverkusen.
Und die die das taten könnens einfach nicht so gut.
Wenn du die Leistungen Caios nach unten relativieren willst,
findest du viele Angriffspunkte.
Aber such dir doch nicht eine seiner Stärken raus.

Du willst net wirklich immer noch über den einen Schuss schwätzen? 4 Tage später?

#6438 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden quantum-music.de / 25.03.09 08:53
Mittelstürmer schrieb:"Caio wird Caio bleiben, anbieten können, was Funkel nicht spielen lässt.

Besser kann man es nicht beschreiben, wenn es auch viele nicht verstehen können. Das schlimme an der Sache ist nur, wir werden erst wirklich sehen was er kann, wenn er wo anders spielt.

ich finde, caio ist unter funkel schon besser geworden. wenn man seine ersten auftritte vergleicht mit heute, hat er schon dazugelernt.

#6439 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden quantum-music.de / 25.03.09 08:58
SemperFi schrieb:Sorry, daß ich nicht plante Pommes zu verkaufen und deswegen Staats- und Sozialwissenschaften und Chinesisch studiert habe und vorher noch meinen Systemkaufmann gemacht habe.

Dann die Gegfrage, wie kleingeistig muss man sein, um in einem komplexen sozialen Gefüge wie einem Fussballverein sämtliche Schuld an einer Seite festmachen zu können, ohne eine oder gar alle der handelnden Personen persönlich zu kennen?

Klingt für mich nach Psychologiestudent im 2ten Semester, der mit 2,0 Promille nach 6 Minuten auf einer Party anfängt Persönlichkeitsprofile zu erstellen und Therapien mit enstprechenden Medikationen vorschlägt (alles schon erlebt).

Du hast eine klare Aussage getätigt, auf die habe ich mich bezogen, wenn Du diese nicht stützen möchtest oder kannst, dann sage es und rede Dich nicht raus.

Deine Kernsätze waren, daß die Schuld allein bei Trainer und Management liegen und daß Caio überall sonst Stamm gespielt hätte, sowie, daß in keinster Weise Verhalten und/oder Eigenschaften des Spielers eine optimale Integration in die Startelf verhindern, bzw. verhindert haben.

Natürlich war die Intention und Hoffnung bei dem Transfer von Caio eine andere, aber beim Bund hieß es, daß kein Schlachtplan die erste begegnung mit dem Feind überlebt, weil es immer Faktoren gibt, die so ineinandergreifen, daß eine 100%ige Umsetzung der Theorie in die Praxis niemals möglich ist.

Die von mir genannten Transfers (die daraus ableitbare Argumentation hast Du gekonnt übersehen oder ignoriert) waren alle mit Intentionen und Ansprüchen geknüpft, die auch bei anderen Vereinen dann entsprechend nicht umgesetzt werden konnten.

Und nur weil man jemanden für eine Position holt, auf der es Bedarf gibt, ergibt sich daraus nicht die zwingende Notwendigkeit in dort auch permanent einzusetzen, wenn der Trainer es für nicht richtig hält (Bsp.: Tosic, oder auch bei uns aktuell wieder Petko oder Neves als vdV Ersatz beim HSV oder Engelaar, dem ein U23 Profi letztens bei der Einwechslung vorgezogen wurde).

Die Schlussfolgerung: Caio wurde als Spielmacher verpflichtet, ergo muss er in der Startelf als Spielmacher stehen, ist lächerlich und unhaltbar, da dort in keinster Weise individuelle Leistung oder die Leistung im Verbund der Mannschaft berücksichtigt werden.

Letztendlisch spielt die Intention einer Verpflichtung ab dem ersten Trainingstag keine Rolle mehr, da zählt nur noch eines:

Wie ist der Spieler X in verbindung mit den Mitspielern Y am nützlichsten, so daß das Endergebnis, die Mannschaft Z am Wochendende gegen den Gegner A die größtmögliche Wahrscheinlichkeit auf 3 Punkte hat.

Irgendwann kam Reutershahn ja auf die Idee, daß der Mittelfeldspieler NadW besser für die Mannschaft ist, als der Stürmer NadW und so wurde NadW trotz ganz anderer Intemtionen bei der Verpflichtung Mittelfeldspieler.

Und danach hat ein Trainer aufzustellen

Und letzte Anmerkung:
Ich empfand es nicht als Dis, da musst Du Dein Niveau noch gewaltig steigern, da haben schon Absolventen mit ganz anderem akademischen Hintergrund versucht mir ans Bein zu pinkeln, als das ich mich durch sowas angegriffen fühlen würde.

gut gesprochen

#6440 Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

Diesen Beitrag den Moderatoren melden Programmierer / 25.03.09 09:41

Klar, er hat Rückstände, ist Einwechselspieler und und und. Aber: Nicht ER ist der Fehler, sondern es wurden einige Fehler im Spieler-Management gemacht zu Beginn seiner Verpflichtung!!! Woanders hätte er - egal wie - gespielt, und der Trend ist unabdingbar positiv ! Wie bei Alex Meier auch ! Dennoch bekommt AM den Vorzug, weil er - wie heißt der Running Gag der Liga noch ? Gegen den Ball arbeitet !! Da schlackern jedem Trainer die Ohren. Sowie bei "Laktat-Test". Erzähl das mal einem aus europäischen TOP-Ligen, England, Italien, Spanien. Die fragen nur: Was fürn Test ???

Frage - erneut: Caio - für was ??? Knapp 4 Mio. um auf der Bank zu sitzen, falls im Mittelfeld jmd. verletzt wird oder keine Puste mehr hat ??? (ernstgemeinte Frage, ohne Ironie!!)

Die markierte These wurde in diesem Fred schon des öfteren mit Beispielen aus anderen Vereinen widerlegt.
Deine erneute Frage schon mehr als oft genug beantwortet.

Programmierer

1 ... 131 ... 260 ... 320 321 322 323 324 ... 386 ... 515 ... 555
Auf diese Diskussion antworten

» Lesen Sie zu diesem Thema auch hier:
»Unsere Eintracht / Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

1. Forum
  2. Unsere Eintracht
  3. Re: Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

TERMINE

• Do. 02.09.2010 , 15:00 Uhr

2. Training (Commerzbank-Arena)
  • Do. 02.09.2010 , 15:30 Uhr

Training U23 (Commerzbank-Arena)
  • Fr. 03.09.2010 , 15:30 Uhr

Training U23 (Commerzbank-Arena)
  • Fr. 03.09.2010 , 18:00 Uhr

RSV Würges - Eintracht Frankfurt (Sportanlage ’Goldener Grund’ in Bad-Camberg-Würges)
  • Sa. 04.09.2010  

Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen (62)

Zu den Terminen