Aachener_Adler schrieb:Ob ich nochmal ein Jakoprodukt kaufe, mache ich davon abhängig, was noch passiert.
klar! nur für mich ist das allerdings gerade "ergebnisoffen". denn eigentlich hat mich am dienstag auch beeindruckt, wie schnell jako am tisch saß, um zu reden.
aus meiner persönlichen biographie: ich hatte mal ne anwältin, die schaden von mir fern halten sollte. die hat am ende, nach einer langen geschichte, einen haftbefehl gegen mich und ne vorladung zum offenbahrungseid erwirken lassen, weil ich angeblich meine rechnung nicht gezahlt hätte - was nachweislich falsch war. bis alles wieder im reinen war, ist am ende ein jahr vergangen. war teilweise extrem nervig!
wenn ich jetzt versuche zu abstrahieren, kann ich mir gut vorstellen, dass es in manchen berufsgruppen kettenhunde gibt, die einmal von der leine gelassen erst von ihrem opfer ablassen, bis sie es zerfleischt haben. will sagen: derzeit glaube ich eher weniger, dass jako gesagt hat: "mach den trainer alle!"
und wenn ich daran zurück denke, wie schnell wir vom aufgetragenem fsv-damentrikot zu ner fan-abstimmung gekommen sind, glaube ich eher nicht daran, dass irgendwo zwischen jagst und kocher das personifizierte böse beheimatet ist. ändert zwar nichts daran, dass sie das zu veratworten haben, könnte aber daraufhin deuten, dass es ziwschen schwarz und weiß n paar graustufen gibt...